Wieder einmal Starkregen im Ahrtal und wieder einmal haben es die städtischen Kanäle nicht geschafft. Schlamm und Erde setzten die Ablaufkanäle am Haus zu. Schon am Tag selber dürften die Telefone bei der Kanalreinigung Arei nicht stillgestanden haben. Der seriöse Internetauftritt und die professionelle Ausstattung hat und genauso überzeugt wie die Bewertungen des Dienstleisters. Es verspricht hier, nicht an einen finanziellen Abzocker zu geraten, die mit unlauteren Anfahrtskosten und Kosten pro irgendwelchen Schlauchmetern dem Geschädigten eine zweite Katastrophe zu bescheren. Schon beim Telefonat am Freitag hat man sich beim Dienstleister an der richtigen Stelle gefühlt. Man hat freundlich und stressfrei nachgefragt, was passiert sei, wo die Problematik besteht und duften eine sehr gute Beratung erfahren! Terminlich wurde und dann bereits der kommende Montag zugesichert. Auch wenn wir gerne eine Uhrzeit oder zumindest einen Zeitrahmen gehabt hätten, wurden und mit "tagsüber" keine leeren Versprechen gemacht, die man bei dem Chaos sowieso nicht hätte einhalten können. Wie zugesagt kündigte sich das Kanalteam dann Montags auch eine Stunde vorher um die Mittagszeit an. Der langjährige Mitarbeiter Herr Weigand erfragt auch vor Ort nochmals detailliert wo die Problematik besteht und forschte zügig arbeitend auch im Verlauf der Tätigkeiten nach weiteren Ursachen und Problemen. Tatsächlich als wenn es hier um sein eigenes Hab und Gut gehen würde und er Interesse an Komplettlösungen und zufriedenen Kunden hat! Einfach hervorragend... genauso wie die Teambildung mit seinem Mitarbeiter Herrn Ranschuhe!! Obwohl Herr Weigand lediglich draußen tätig gewesen ist, fiel mir Sorgfältigkeit und Reinlichkeit auf. Somit dürfte auch bei arbeiten im Haus danach keine großartiges Saubermachen erforderlich sein. Die Arbeiten wurden trotz Regen gründlich und vollständig erledigt... nachher sogar noch Rohr- und Kanalsysteme erklärt! Lese ich die Bewertungen der Bonner Niederlassung, scheint die komplette Arei-Gruppe mehr als empfehlenswert zu sein. Würde mich bei den ganzen Umsatz im Ahrtal nun jedoch auch wünschen, das die Geschäftsführung bei dem Servicewagen von Herrn Weigand nun auch eine zweite elektronische Winde für den zweite Schlauch installieren lässt. Mit dem Arbeitseinsatz des Weigand-Ranschuhe-Team's hätten sie die Winde echt verdient! Dankende Grüße aus Heppingen!