Wodurch verstopft ein Abfluss?
Oftmals wird der Abfluss dazu verwendet um verschiedenste Dinge schnell und ohne Aufwand zu entsorgen. Dies kann in manchen Fällen ein großer Fehler sein, denn ein Abfluss ist kein Abfalleimer, wo Sie einfach alles hineinwerfen können. Durch den falschen Umgang mit dem Abfluss wird nicht nur eine Verstopfung hervorgerufen, in manchen Fällen können hierdurch auch ganze Rohre beschädigt werden. Gerade durch Säuren und Laugen, welche sich in Holzschutzmittel, Altöl, Pflanzenschutzmittel oder Insektenbekämpfungsmittel befinden, werden die Rohre belastet. Doch auch der Abfluss wird durch die ätzende Wirkung stark beschädigt, was nicht nur zu einer Verstopfung führt, sondern auch zum letztendlichen Austausch des Abflusses.
Zudem sollten Sie keine Speisereste den Abfluss hinunterspülen. Kleine Reste sind in der Regel kein Problem, denn diese werden vom Wasser mitgenommen und somit entsorgt. Müssen Sie aber gewaltvoll Speisereste in den Abfluss drücken, haben Sie schon bald ein Problem. Neben einem verstopften Abfluss könnte sogar das Risiko auftreten, dass diese Reste Ratten anziehen.
Doch auch Brat- und Frittierfett hat nichts im Abfluss zu suchen. In flüssiger Form fließt dieser zwar im Abfluss, doch treffen jene auf die kalten Rohre sowie das kühle Wasser, verdickt sich das Fett. Es setzt sich am Abfluss und in den Rohren fest. Wenn der Abfluss dann erst verstopft ist, ist professionelle Hilfe nötig. Wir von AREI beheben hierbei nicht nur Ihr Problem, wir versuchen der entstandenen Problematik auch langfristig vorzubeugen. Unser Team von der Abflussreinigung Köln ist 24 Stunden am Tag mit ihrer Servicenummer 0221 62 62 41 erreichbar und schnell am Einsatzort.